Vita Künstler Uwe Schürmann

Kurzvita

Der Künstler Uwe Schürmann wurde am 26. April 1958 in Leipzig geboren. Er ist als Kunstmaler, Grafiker und Meister der Fotografie in seiner Heimatstadt Leipzig tätig.

Als Schürmanns Alleistellungsmerkmale gelten die Erfindungen einer fotochemischen Maltechnik und die individuelle Auftragsmalerei mit seinen grafischen Figuren „Ballbirds“.

Sein Arbeitsspektrum umfasst weiterhin klassische Malerei in Spachtel- und Mischtechnik mit Ölfarbe und Acryl sowie Buchillustration und Aquarellmalerei.

Seit dem Jahre 2004 wurden seine Werke auf zahlreichen Ausstellungen im gesamten Bundesgebiet gezeigt und weltweit an Kunden verkauft.

Uwe Schürmann wurde im Jahre 2006 in den Bundesverband Bildender Künstler (BBK) aufgenommen.

Sein Atelier befindet sich in Leipzig in Schleußig in der Könneritztraße 43 im Hintergebäude zum Park.