Kalender 2019

Der mittlerweile etablierte Ballbird-Kalender von Uwe Schürmann findet auch 2019 mit dem Thema „Sächsische Mehrdeutigkeiten“ seine Fortsetzung.

Bereits in den Vorjahren kreierte Schürmann jeweils eigene Ballbird-Kalender: 2018 waren „Sächsischen Erfindungen“ Thema, 2017 beschäftigte sich Schürmann mit „Leipziger Stadtgeschichte“, 2016 illustrierte und textete er den Jahreskalender zum Thema „Ballbirds: Die Originale aus Leipzig“.

Ballbird-Jahreskalender 2019: Sächsische Mehrdeutigkeiten

Uwe Schürmann hat sich schon immer mit dem Sächsischen Sprachschatz beschäftigt und die Mehrdeutigkeiten von Wörtern im Sächsischen haben ihn zum diesjährigen Ballbird-Kalender für 2019 inspiriert.

 

Kosten & wo erhältlich?

Der Kalender ist ab 02. November 2018 für 18,00 EUR erhältlich im Atelier von Uwe Schürmann in der Könneritzstraße 43/Hinterhaus, 1. Etage rechts. Bitte Abholtermin per E-Mail oder Telefon vorab vereinbaren.
Auch d
iesmal ist dieser beliebte Künstlerkalender auf eine bestimmte Stückzahl begrenzt. Überlegen Sie nicht zu lange, denn es gibt schon viele Interessenten!

Widmungen und Aufdrucke für Firmenkunden sind möglich

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder individuelle Aufdrucke für Firmen, die den Kalender als (Weihnachts)-Präsent für Kunden und Partner nutzen wollen. Außerdem kann das weiße Feld auf der Titelseite für individuelle Widmungen genutzt werden.

Illustrationen ausgewählter Kalenderblätter 2019

Kalenderblatt Januar 2019

Kalenderblatt August 2019

Ballbird-Kalender 2017

Thema: Leipziger Stadtgeschichte

Ballbird-Kalender 2016

Thema: Ballbirds – Die Leipziger Originale